Donnerstag, 27. September 2012

Strickmaschinentreffen


Am 20.09 sind Brigitte und ich zum Strickmaschinentreffen nach Thüringen aufgebrochen.

Wir kennen die meisten der Gruppe seit 10 Jahren.

Allerdings mussten wir erst noch zum D.iscounter dort gab es Wolle und ich kann doch nicht wegfahren ohne sie zumindest gesehen zu haben.

Warum sie allerdings schon im Lager versteckt war habe ich nicht verstanden Brigitte übrigens auch nicht denn das Angebot war erst von Montag und Wolle war noch genug da.

Ich habe dann auch zwei Pakete gekauft, für Schals.

Wir sind gut durchgekommen und hatten schon auf der Hinfahrt Riesenspaß.

Je einsamer es wurde desto mehr Späßchen hatten wir. Es war aber auch komisch es wurde immer einsamer die Straße wechselte zwischenzeitlich sogar in Schotter und Pflasterstein über. Immerhin gab es am Ziel zwei uralte aber immer noch arbeitende Sägewerke und unser Hotel.

Rundum viel Grün hauptsächlich Tannen und das wichtigste und noch nicht einmal schlechteste kein Handynetz.

So haben wir dann alle kurz vom Hoteleigenen Telefon zu Hause angerufen das wars. Bis Sonntag weder Handy noch PCs  ungewohnt aber nicht schlecht.

Ich habe  mich riesig gefreut alle nach 2 Jahren wiederzusehen, denn letztes Jahr konnten wir beide nicht.

Es waren auch einige neue dabei und so waren wir am Schluss 21 Frauen und zwei Männer. Die Männer waren mit Ihren Frauen aus Österreich angereist, die Zwei gehen dann immer wandern und wir stricken oder anderes.

Ich habe etliches gelernt, sinnvolles  für Strickmaschine gesehen, einen Schal habe ich nach drei oder viermal aufribbeln fertig. Also Mit Nadeln Nr. 9 stricken ist nicht mein Ding. Und womit vernähe ich jetzt die Fäden?

Tja und am Samstag kam Elke und hat mir noch etliches von/über unser Hobby gezeigt. Sie hat oft tolle Ideen die würden mir im Traum nicht einfallen. Ich habe dann mit Brigitte noch abends diskutiert und probiert,  bis Sonntagabend überlegt mit meinem Mann diskutiert und das Ergebnis gibt  es morgen als Bild.

Elfi

 

2 Kommentare:

  1. Klingt nach einem perfekten Wochenende mit viel Input.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ohja Input hatte ich. Zuviel aber das macht nichts. Wenn ein Teil hängen bleibt bin ich glücklich.
    Elfi

    AntwortenLöschen